Leistungen

Die wesentlichen Aufgabenfelder der SCM im Bereich Messemanagement stellen sich wie folgt dar:

  • Beratung und Zielanalyse für eine Messebeteiligung
  • Entwicklung Standkonzept und –design
  • Bedarfsanalyse zur technischen Ausstattung
  • Ausarbeitung eines Beschriftungs- und Präsentationskonzeptes
  • Abwicklung aller notwendigen Anmeldungen und Formalitäten.
  • Budgetierung und Ausführungsplanung
  • Unterstützung bei der Ausstellerakquise und deren Betreuung
  • Koordination und Organisation des Standbaus, Durchführung der Bauleitung und Qualitätskontrolle mit Abnahme und Dokumentation
  • Bei Bedarf Zollabfertigung sowie Organisation und Koordination von Speditionsdienstleistungen
  • Bereitstellung und Installation von Kommunikations- und Präsentationstechnik
  • Organisation und Durchführung von Ausstellermeetings, Bedarfsanalyse
  • Layoutentwicklung und Erstellung von Druckvorlagen für Standbroschüren, Standbeschriftung und Unternehmenspräsentationen
  • Ausarbeitung und Erstellung von Pressemappen
  • Bereitstellung Standleitung und Servicepersonal
  • Durchführung von Cateringleistungen mit Zubereitung auf dem Stand, Bereitstellung der notwendigen Ausstattung und des Küchenfachpersonals
  • Ablaufplanung und Betreuung politischer Delegationen sowie Durchführung von Rahmenprogrammen während der Messe
  • Erstellung von verwertbarem Bildmaterial für alle Beteiligten
  • Projektabrechnung/-controlling und Erfolgskontrolle

Solides „Handwerk“ und ein „offener Geist“ sind die Basis für eine zuverlässige und erfolgreiche Projektabwicklung.

Durch das Zusammenspiel von Inspiration, Kreativität, Zuverlässigkeit, Know-How und Teamgeist entwickeln wir funktionale Dienstleistungen und Lösungsangebote mit Atmosphäre.