• jghj

Events

Machen Sie sich selbst ein Bild von unseren erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen.

Montag
28
September 2015
logo_energieland.jpg
Bürgerforum Energieland Hessen
Regionalversammlung Mittelhessen
28-09-15
Kulturzentrum Großen-Buseck
Auftraggeber: Hessen Agentur GmbH

Im Kulturzentrum Buseck lud die Regionalversammlung Mittelhessen am 28. September 2015 zu einem Dialog mit Vertreterinnen und Vertretern von Bürgerinitiativen aus Mittelhessen ein. Im Fokus der Veranstaltung stand der Austausch über den aktuellen Entwurf des Teilregionalplans Energie Mittelhessen, der sich momentan im Prozess der Offenlage und Kommentierung befindet.

Die Veranstaltung, die den Charakter einer informellen „Anhörung“ trug, war gekennzeichnet von 15 Vorträgen verschiedenster Interessengruppen rund um die Ziele des Teilregionalplans Energie. Unter den Vortragenden befanden sich neben Vertretern von Bürgerinitiativen auch Mitglieder von Naturschutzverbänden und Rechtsanwälte, die den anwesenden Mitgliedern der Regionalversammlung ihre Argumente und Hinweise zum aktuellen Planentwurf mitteilten. Die verschiedenen Vorträge wurden durch die Mitglieder der Regionalversammlung kommentiert und eingeordnet. Es zeigte sich, dass neben einer Reihe bereits bekannter Argumente durchaus neue Aspekte aufgetan werden konnten, die den Entwurf des Regionalplans möglicherweise noch einmal schärfen können.
(Quelle: www.energieland.hessen.de/mittelhessen).

Dei SCM GmbH übernahm bei dieser Veranstaltung die Buchung der Räumlichkeiten und des Caterings, die Bereitstellung und Bedienung des technischen Equipments, den Besucherempfang, die Erstellung der notwendigen Unterlagen und die Evaluation der Veranstaltung.