• jghj

Events

Machen Sie sich selbst ein Bild von unseren erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen.

Donnerstag
19
November 2015
bridge_the_gap_19-11-2015_1.jpg
Vernachlässigte Erkrankungen und Tropenkrankheiten
Academia meets Industry – Bridge the Gap
19-11-15
GIZ GmbH in Eschborn
Auftraggeber: Hessen Trade & Invest GmbH

„Academia meets Industry – Bridge the Gap, Vernachlässigte Erkrankungen und Tropenkrankheiten“ lautete der Titel der Veranstaltung am 19. November 2015. Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperationsplattform für den Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft mit hochrangigen Teilnehmern aus Wissenschaft, Pharmaindustrie, Politik und Förderinstitutionen.

Begrüßt wurden die Teilnehmer von Frau Gönner aus dem Vorstand der GIZ und von Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, dem Initiator der Veranstaltung.

Ziel der Veranstaltung war es, neue Ansätze zur Überwindung von Barrieren für die Forschung zu entwickeln. Die Kooperation zwischen pharmazeutischer Industrie und universitärer Forschung soll intensiviert werden.

Drei Impulsvorträge sorgten für neue Denkanstöße, die im Anschluss an vier Thementischen diskutiert wurden. Die Chancen neuer Forschungskooperationen könnten hier ausgelotet werden, neue Kontakte wurden geknüpft. Jede/r Teilnehmer/in hatte die Möglichkeit ihr/sein Profil mit Kompetenzen und Projektideen im Tagungsband vorzustellen oder sich im Rahmen der begleitenden Posterausstellung zu präsentieren und ein Poster über das eigene Projekt aufzuhängen und zu erklären.

Die SCM GmbH sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, von der Auswahl und Vorbereitung der Räumlichkeiten, über die Teilnehmeranmeldung und –registrierung, den Druck des Tagungsbandes, bis hin zur Sorge um das leibliche Wohl. Weitere Aufgabenbereiche stellten die technische Ausstattung und die persönliche Begleitung der Veranstaltung vor Ort dar.