• jghj

Events

Machen Sie sich selbst ein Bild von unseren erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen.

Dienstag
14
April 2015
Eltville_3_14-4_2015.jpg
Bei uns hat Energie Zukunft
Bürgerforum Energieland Hessen
14-04-15
Erbach - Eltville
Auftraggeber: Hessen Agentur GmbH

Am 14. April 2015 fand in Eltville die zweite Veranstaltung der Informationsreihe „Bürgerforum Energieland Hessen“ statt.

Vor dem Bürgerentscheid zur Windenergie in Eltville hatten betroffene Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer Informationsveranstaltung die Möglichkeit, ihre Standpunkte, Sorgen und Bedenken zum Thema Windenergie vorzubringen und mit Experten verschiedenster Fachrichtungen zu diskutieren. Schwerpunktmäßig ging es um Vogel- und Fledermausgutachten sowie zu technischen Fragen wie Fundamenten, Flächenverbrauch und Brandschutz. Zum Abschluss kamen die Bürgerinitiativen mit ihren Positionen zu Wort.

Unser Auftrag war es, die Hessen Agentur und DIALOG BASIS bei der Planung des Bürgerforums zu unterstützen. SCM übernahm neben der gewünschten Gestaltung der Räumlichkeiten und der Koordination der Technik auch die grafische Gestaltung und den Druck sämtlicher Tagungsunterlagen (Flyer, Namensschilder, Willkommens- und Podiumspräsentation).
Eine weitere Anforderung war die Unterstützung bei der Akquirierung von Teilnehmern und geeigneten Referenten für die Veranstaltung.