• jghj

Messen

Machen Sie sich selbst ein Bild von unseren erfolgreich durchgeführten Messen.

Montag
13
April 2015
logo_industrial-greentec.jpg
IndustrialGreenTec 2015
13-04-15 bis 17-04-15
Hannover Messe
Auftraggeber: Hessen Trade&Invest GmbH

Vom 13.April bis zum 17.April 2015 fand die IndustrialgreenTech „Internationale Leitmesse für Umwelttechnologien“ in Hannover statt.

Wir wurden beauftragt die "Hessen Trade & Invest GmbH" bei der Organisation und Planung des Messeauftritts zu unterstützen.

Aufgabe in der Planungsphase war die Unterstützung bei der Gestaltung und Ausrichtung des Messestandes. SCM plante gemeinsam mit spezialisierten Architekten den Stand und sorgte dafür, dass jedem Aussteller eine individuelle Präsentationsfläche zur Verfügung gestellt werden konnte. Aber nicht nur die optisch attraktive Gestaltung des Standes, auch die Positionierung und Ausrichtung auf dem Messegelände haben wir so positiv wie möglich beeinflusst. Auch die grafische Gestaltung und der Druck von Werbematerialien und großer, individueller Bildtafeln der Aussteller, die am Messestand angebracht wurden, war Aufgabe von SCM. Die Absprachen mit den Ausstellern, die Registrierung der Aussteller bei der Messe als Mitaussteller auf dem Gemeinschaftsstand und die Koordination der Anlieferung von Exponaten und anderen Messegütern fiel ebenfalls darunter. Der Bereich Teilnehmer- und Referentenakquise wurde in regelmäßiger Absprache mit dem Auftraggeber übernommen.

Während der Messe betreute SCM die Aussteller in allen Belangen rund um den Gemeinschaftsstand und die Messe generell. SCM stellte die technische Ausstattung und war auch für die technische Betreuung vor Ort zuständig.
Das Catering hat SCM vollständig übernommen, d.h. nicht nur Cateringpersonal und eine ganztägige Verköstigung der Aussteller und ihrer Kunden wurden hier gestellt, sondern auch die gesamte Ausstattung der Küche und das Buffetequipment (Chevingdishes, Schalen , Geschirr etc.).

Die Unterstützung des Auftraggebers bei der Koordination, Abstimmung und Abrechnung mit den beteiligten Referenten und Unternehmen im Anschluss an die Messe rundete unser Angebot ab.