• jghj

Messen

Machen Sie sich selbst ein Bild von unseren erfolgreich durchgeführten Messen.

Dienstag
18
Oktober 2011
logo_e-cartec.jpg
eCarTec - Elektromobilität in Hessen
18-10-11 bis 20-10-11
Messe München
Auftraggeber: Hessen Agentur GmbH

Vom 18.Oktober bis zum 20.Oktober 2011 fand die eCarTec, „ 3. Internationale Messe für Elektromobilität“ in München statt.

Wir wurden beauftragt, "Hessen Trade & Invest GmbH" bei der Organisation und Planung des Messeauftritts zu unterstützen.

Wichtige Aufgaben bei der Planung waren die Unterstützung bei der Gestaltung und Ausrichtung des Messestandes aber auch die Absprache und Koordination der Aussteller und Exponantanlieferung zu organisieren. Wir haben ebenfalls für eine Ausstellerbetreuung während der Messe gesorgt. Zusätzlich erbrachte Leistungen waren unter anderem die Anmeldung der Unternehmen zu registrieren, die Koordination mit der Spedition bezüglich des Transports der Messegüter und letztendlich die Abrechnung erstellt.

Eine weitere Anforderung war im Bereich Teilnehmer- und Referentenakquise dabei sollten wir unseren Auftraggeber unterstützen bei der Koordination, Abstimmung und Abrechnung mit den beteiligten Unternehmen aber auch bei den Akquise Maßnahmen auf Basis eines eigenen Verteilers.

Im Bereich Technik mussten wir für die technische Ausstattung, technische Betreuung vor Ort und für die Graphische Gestaltung und Drucke. Wir haben auch individuelle Grafikarbeiten für die Aussteller geleistet und darunter auch Druckleistungen der individuellen Grafikarbeiten.

Im Bereich Catering haben wir ein ausreichendes Cateringpersonal bereitgestellt, die Aussteller und deren Geschäftskunden mit einer ganztägigen Verköstigung versorgt und des Weiteren eine Ausstattung des gesamten Küchen- und Buffetequipments gestellt; (Chevingdishes, Schalen , Geschirr etc.).

Im Bereich Standbau- und Organisation haben wir uns mit qualifizierten Architekten und Grafikern abgesprochen um die Stände attraktiv zu gestalten. Wir haben uns um die genau Platzierung und Ausrichtung der Gemeinschaftsstände und auch um die optische Gestaltung mit Einbeziehung der individuellen Präsentationsflächen gekümmert.